Rückblick

Herbstdegustation
05. November 2017

 

Impressionen der Herbstdegusation vom Freitag bis Sonntag 3. - 5.11.17

Zum ersten Mal haben wir unsere Gäste in unseren Verkaufsräumen am Rebschulweg 2 zu einer Herbstdegusation begrüssen dürfen.


All unsere aktuellen Weine konnten von unseren Besuchern degustiert werden. Anschliessend sass man noch etwas gemütlich bei einem Flammkuchen, einem weiteren Gläschen Wein oder einem Kaffee und Kuchen zusammen.

 

 

Sélection N°12 - Vernissage 2016
14. April 2016

 

Impressionen der Sélection-Vernissage vom Donnerstag 14.04.15. 

Wir durften einen schönen Abend mit einer charmanten Künstlerin "Amina Abdulkadir" und unseren neuen Sélection-Weinen N°12 erleben.


Die Botschaft, 18.4.16.PDF

 

 

Zürcher Spring Tastings
21. Mai 2015

 

Schweizer Weine in aussergewöhnlichem Rahmen.

Zum zweiten Mal nahmen wir am Zürcher Spring Tastings teil. Dieses Jahr hatten 39 Boutiquen entlang der Zürcher Bahnhofstrasse in ihr Lokal zur Degustation von 18.30 bis 21.30 Uhr eingeladen. Wir durften in der Boutique Bulgary unsere Weine präsentieren.

 

Züri hat Aargau degustiert, by Bulgary

 

Tag der offenen Weinkeller
01. Mai 2015


Der 1. Mai - "Tag der offenen Weinkeller" hat sich auch bei uns zu einem festen Termin für die neuen Weine entwickelt. Wir finden es einen schönen Brauch und laden jeweils gerne ein.

In unserem stimmungsvollen Keller standen auf 15 Thementischen all unsere Weine zur freien Degustation bereit.

Wir durften viele, auch neue, Besucher bergrüssen und werden gerne für Sie am nächsten 1. Mai unsere Türen wieder weit öffnen.

Sélection N°11 - Vernissage 2015
20. März 2015

 

Impressionen der Sélection-Vernissage vom Freitag 20.3.15.

Werner Bodinek (seines Zeichens freischaffender Theatermacher im Kanton Aargau) und Fredi Spreng (Handorgerl) haben mit uns an diesem Abend den Sélection N°11 begrüsst und die "die Ankunft" des neuen Jahrgangs gefeiert.

Einen grossen Dank an unsere Künstler, Besucher und alle Mitwirkenden - es war ein schöner und gemütlicher Abend.

 

Botschaft, MI 25. März 2015, PDF
Obst-+Weinbau, 10. April 2015, PDF

 

Buchvernissage
29. Oktober 2014

Kloster Sion Réserve - ein Wein und seine Geschichte

An unserer Buchvernissage, für einmal im Haupt-+Verkaufsgebäude, haben wir auf 120 Jahre Rebbau zurück geblickt, würdigten den Pinot noir, das Terroir, die Geologie und waren stolz, das Buch "Kloster Sion Réserve" und den Réserve 2011 in seinem neuen "Kleid" vorstellen zu dürfen.

 

Wir danken allen Mitwirkenden welche zum Gelingen des Buches beigetragen haben und allen Besuchern welche mit uns an diesem Abend gefeiert haben.

 
Botschaft, SA 1. November 2014, PDF
AZ, SA 1. November 2014, PDF

 

Radio SRF 1 – Persönlich
15. Juni 2014

Ein interessanter Morgen, durch den Kulturkreis Würenlingen, in unserer Villa Lang organisiert.

Ursula Gauch und Alessandro Cipriano im Gespräch mit Katharina Kilchenmann.

Botschaft, Mo. 16. Juni 2014, PDF >

Zürcher Spring Tastings
22. Mai 2014

Schweizer Weine in aussergewöhnlichem Rahmen.

Zum ersten Mal nahmen wir am Zürcher Spring Tastings teil.
36 Boutiquen entlang der Zürcher Bahnhofstrasse hatten in ihr Lokal zur Degustation von 18.30 bis 21.30 Uhr eingeladen.
Wir durften in der Boutique Chanel unsere Weine präsentieren.

 

Züri hat Aargau degustiert, by Chanel

Tag der offenen Weinkeller
01. Mai 2014

Wiederum hatten wir unsere Kellertüren geöffnet und luden zur freien Degustation ein. Ca. 180 Personen haben den Anlass genützt uns zu besuchen und unsere, zum Teil soeben neu abgefüllten Weine, auf 10 Thementischen frei zu degustieren. Wir danken allen Besuchern – es hatte uns viel Freude gemacht.

Auch nächstes Jahr werden wir gerne für Sie unseren Keller am 1. Mai wieder öffnen.

Staatswein 2013
14. Juni 2013

Wir freuen uns sehr! Ausgezeichnet zum Staatswein 2013 ist unser Würenlinger Riesling-Sylvaner 2012

Aargauer Zeitung, Juni 2013, PDF >