Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Kostenfrei ab 6 Flaschen
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse
Kostenfreie Lieferung ab 6 Flaschen bei 6er Einheiten bis zum 31.7.2020.
16.06.2020

Aargauer Staatswein 2020

Weingut zum Sternen

Der diesjährige Aargauer Staatswein-Wettbewerb fand in einem besonderen Rahmen statt. Unter den 101 Einsendungen schafften es 16 Weine ins Final. Die Staatswein-Jury unter Landammann und Landwirtschaftsdirektor Markus Dieth hat aus dieser Auswahl die vier Siegerweine auserkoren und ihnen den Titel "Aargauer Staatswein 2020" verliehen. Die Kürung wurde am Freitag, 12. Juni 2020, auf eine ganz persönliche Art und Weise durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, mit unserem "Höll Pinot Noir 2018" zum "Aargauer Staatswein 2020" in der Kategorie Pinot Noir ausgezeichnet worden zu sein.

Dr. Markus Dieth, Landammann und Landwirtschaftsdirektor: "Mit der Kürung der Staatsweine würdigt der Kanton das grossartige Engagement und die hohe Professionalität der Aargauer Winzerinnen, Winzer, Kellermeisterinnen und Kellermeister. Und er bringt damit zum Ausdruck, dass der Wein ein bedeutsames Aargauer Kulturgut ist." Gleichzeitig hat der Kanton damit wieder einen Staatswein, der an Staatsanlässen ausgeschenkt wird und über die Schweizer Staatsgrenzen hinaus auf positives Echo stösst. Die Auszeichnung "Aargauer Staatswein" ist nicht nur Krönung der Arbeit der Winzerinnen, Winzer, Kellermeisterinnen und Kellermeister, sie ist jeweils auch eine hervorragende Werbeplattform für die Sieger. "Unsere Aargauer Weine überzeugen durch höchste Qualität", so Markus Dieth.

Wir sind stolz mit insgesamt vier Weinen vom Weingut zum Sternen (Höll Kerner Würenlingen 2018, Sélcection Cabernet 2017, Sélection Malbec 2017 und Höll Pinot Noir 2018), unter den 16 Finalweinen vertreten gewesen zu sein! Somit darf sich das Weingut zum Sternen als erfolgreichster Betrieb bezeichnen.

Pressemitteilung Kanton Aargau

https://www.ag.ch/de/aktuelles/medienportal/medienmitteilung/medienmitteilungen/mediendetails_143237.jsp