Bestellübersicht (0)
Aktiver Gutscheincode:
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse
AOC Aargau

PétNat

Neu
Fr 22.00 22.00
reservieren
Ausgetrunken
Verfügbar
März 2024
Weinkartons
0 Weinkartons

  • AOC Aargau
  • -
  • -
  • 11.5%

PétNat, frz. „pétillant naturel“ bezeichnet mit seinem Namen das leichte Sprudeln, das aufgrund der noch lebenden Hefe in jeder Flasche auf natürliche Weise entsteht.

Das Bouquet dieses frischen Naturweines erinnert an Erdbeere und Mandarine. Jede Flasche ist ein Unikat. Da sie noch lebende Hefe enthält, kann jede Flasche leicht unterschiedliche, aber immer angenehme Aromen entwickeln. Je nachdem ob man die Flasche vorher dreht oder leicht schüttelt, vermischt sich die Hefe mit dem Wein; Aroma und Geschmack werden „hefiger“.

Der PétNat besteht aus verschiedenen weissen und roten Trauben von biozertifizierten Reben.

Der leicht prickelnde Hefewein eignet sich wunderbar alleine als Apérogetränk oder zu asiatischen Gerichten, einem Gemüse-Wok oder Frühlingsrollen.

Anerkannt und ausgezeichnet

Internationale Weinorganisationen schätzen und anerkennen unseren Wein für seine jahrzehntelange Beständigkeit. Seit mehr als 500 Jahren perfektioniert unser Familienbetrieb die Kunst der Weinbereitung, um den perfekten wein herzustellen.

Pétnat


Die Illustrationen auf den Etiketten wurden vom Künstler Tobias Gutmann speziell für den PétNat entworfen. Die sechs verschiedenen Illustrationen tragen dem durch die Hefeverteilung je leicht unterschiedlichen Charkter des PétNats Rechnung. Grafikdesign: Kevin Casado. Text: Salomé Meier.