Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Kostenfrei ab 6 Flaschen
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse
Kostenfreie Lieferung ab 6 Flaschen bei 6er Einheiten bis zum 30.11.2020
AOC Aargau

PétNat

Neu
Fr 18.75 25.00
reservieren
Ausgetrunken
Verfügbar
Nov. 2020
Weinkartons
0 Weinkartons

  • AOC Aargau
  • Pinot Noir
  • 2019
  • 11%

PétNat, frz. „pétillant naturelle“ bezeichnet mit seinem Namen das leichte Sprudeln, das aufgrund der noch lebenden Hefe in jeder Flasche auf natürliche Weise entsteht.

Das Bouquet dieses frischen Naturweines erinnert an Erdbeere und Mandarine. Jede Flasche ist ein Unikat. Da sie noch lebende Hefe enthält, kann jede Flasche eine leicht unterschiedliche, aber immer angenehme Aromen entwickeln. Je nachdem ob man die Flasche vorher dreht oder leicht schüttelt, vermischt sich die Hefe mit dem Wein; Aroma und Geschmack werden „hefiger“.

Der PétNat besteht aus verschiedenen weissen und roten Trauben von biozertifizierten Reben.

Der leicht prickelnde Hefewein eignet sich wunderbar alleine als Apérogetränk oder zu asiatischen Gerichten, einem Gemüse-Wok oder Frühlingsrollen.

PétNat

Anerkannt und ausgezeichnet

Internationale Weinorganisationen schätzen und anerkennen unseren Wein für seine jahrzehntelange Beständigkeit. Seit mehr als 500 Jahren perfektioniert unser Familienbetrieb die Kunst der Weinbereitung, um den perfekten Pinot Noir herzustellen.

Pétnat


Die Illustrationen auf den Etiketten wurden vom Künstler Tobias Gutmann speziell für den PétNat entworfen. Die sechs verschiedenen Illustrationen tragen dem durch die Hefeverteilung je leicht unterschiedlichen Charkter des PétNats Rechnung. Grafikdesign: Kevin Casado. Text: Salomé Meier.