Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Ab 300 CHF portofrei
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse
AOC Aargau

Würenlingen Pinot noir

Fr 14.50 14.50
reservieren
Ausgetrunken
Verfügbar
Nov. 2019
Weinkartons
-6 Weinkartons

  • Würenlingen
  • Pinot Noir
  • 2017
  • 13%

Fruchtiges, sortentypisches Bouquet mit ansprechendem Himbeerton, feingliedriger Struktur, geschmeidig und mit Schmelz.

Der Pinot noir (Blauburgunder, Spätburgunder, Clevner) «Königin der Rotweine» ist der wichtigste Vertreter der «Burgunderfamilie». Diese Sorte ist hier zu Hause und wurde bereits von den Kelten und Helvetiern kultiviert.

Als fruchtiger und bekömmlicher Rotwein eignet sich «der rote Würenlinger» für vielerlei kalte und warme Gerichte, für Käse- und Fleischplatten, Reis- und Teigwarengerichte, Fleisch/Grilladen.

Würenlingen Pinot noir

Anerkannt und ausgezeichnet

Internationale Weinorganisationen schätzen und anerkennen unseren Wein für seine jahrzehntelange Beständigkeit. Seit mehr als 500 Jahren perfektioniert unser Familienbetrieb die Kunst der Weinbereitung, um den perfekten Pinot Noir herzustellen.