Bestellübersicht (0)
Netto
Fr 0.00
Versandkosten
Kostenfrei ab 6 Flaschen
Fr 0.00
Total
Fr 0.00
Zur Kasse
Kostenfreie Lieferung ab 6 Flaschen bei 6er Einheiten bis zum 30.9.2020.
AOC Aargau

Sternen Marc

Fr 75.00 75.00
reservieren
Ausgetrunken
Verfügbar
Sep. 2020
Weinkartons
0 Weinkartons

  • Würenlingen
  • Pinot Noir
  • -
  • 42%

Eine Erinnerung an die Leistungen von Anton Meier, unserem Vater.

Aus hochwertigem Traubentrester (Grappa) in den 80er Jahren sorgfältig auf bis zu 62Vol% gebrannt, lagerte dieser Marc bis 1997 in Glasballons unter dem Dach bei wechselnden Jahreszeittemperaturen. Für die weitere Reife wurde er in den Keller in Barriques umgefüllt. Erst bei der Flaschenfüllung im Jahr 2009 haben wir seine Stärke auf 42% reduziert. Ueber 20 % seines Volumens haben sich in den vielen Jahren verflüchtigt - geblieben ist seine feine Struktur und edles Bouquet.

Das Bild, wie mein Vater und mein Grossvater zusammen den quellenden Trester stossen, steigt in mir auf und eine eigenartige Nostalgie überfällt mich: Wird der Marc überhaupt noch hergestellt? Oder ist er bald schon für immer ausgetrunken?

Erfahren Sie mehr über die Geschichte von Sternen Marc

Geblieben ist ein goldenes, reifes Konzentrat mit vollendetem Bouquet nach Frucht, Vanille, Toast und Bourbon.

Sternen Marc

Anerkannt und ausgezeichnet

Internationale Weinorganisationen schätzen und anerkennen unseren Wein für seine jahrzehntelange Beständigkeit. Seit mehr als 500 Jahren perfektioniert unser Familienbetrieb die Kunst der Weinbereitung, um den perfekten Pinot Noir herzustellen.